Thursday, July 30, 2015

Herbstliche Premiere auf dem Immobilienmarkt - "Bauen Kaufen Wohnen" mit Ruairí O'Brien




Messe-Licht2"Bauen Kaufen Wohnen" - unter diesem Titel findet am 12. und 13. September die neue Dresdner Bau- und Immobilienmesse auf über 4000 Quadratmetern Fläche in Halle 4 der Messe Dresden statt. Veranstalter der neuen Dresdner Bau- und Immobilienmesse ist der Dresdner Messeveranstalter ORTEC, der seit 25 Jahren unter anderem mit der Baumesse HAUS in der Branche erfolgreich ist.
Über 35000 Besucher hatten die größte regionale Baumesse Deutschlands im Frühjahr besucht und deutlich gemacht: Die eigenen vier Wände erleben zurzeit eine wahre Renaissance. "Mit unserer neuen Messe ,Bauen Kaufen Wohnen' möchten wir für den Herbst ein Pendant zu unserer Baumesse ,HAUS' schaffen, eine branchenreine Messe mit hohem Informationsgehalt", erklärt ORTEC-Geschäftsführer Roland Zwerenz. "Das Ausstellungsspektrum umfasst die Bereiche Immobilienerwerb und Finanzierung, Neu- und Umbau sowie Renovierung und Einrichten der eigenen vier Wände. Angebote zu Eigentumswohnungen, Fertig- und Massivhäusern, Architektur- und Bauplanung, Bad- und Küchenausstattung sowie Fenster, Türen, Tore, Garagen, Balkone und vieles mehr rund ums Eigenheim sind auf der Messe vertreten. Aufgrund des nahenden Winters werden aber auch moderne Heizungssysteme sowie Beleuchtungslösungen stark nachgefragt sein."

Einen aktuellen Schwerpunkt setzt das Sonderthema Licht - 2015 hat die UNESCO zum internationalen "Year of light" erklärt. Ziel dieses internationalen Themenjahres ist es, die weltweite Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit und die Bedeutung von Licht für das tägliche Leben zu lenken. Auf der Messe gibt es dazu ein begleitendes Fachprogramm der Mobile School of Lighting Design (MSLD). Auch erwarten die Besucher weitere informative Vorträge und Beratungsmöglichkeiten - vom Immobilienrecht über Energiekostensenkung bis zur Wohneigentumsförderung. So informiert die Sächsische Aufbaubank - Förderbank - auf der Dresdner Bau-und Immobilienmesse zu Förderprogrammen für Wohnimmobilien in den Bereichen Kaufen, Bauen, Planen, Sanieren. Karl-Heinz Weiss, Vorsitzender des IVD Mitte-Ost und Unterstützer der "Bauen Kaufen Wohnen", betont im Vorfeld der Messe: "Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass es bei Immobilienkäufen und Verkäufen keine ,Allerweltslösungen' gibt." Immobilien und Eigentümer müssten zusammenpassen, spezifische Immobilieneigenschaften den individuellen Möglichkeiten des Eigentümers oder Mieters entsprechen. "Hier ist kompetente Beratung erforderlich."

Ines Kurze

Die Messe ist Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, die Teilnahme am Vortragsprogramm ist bereits darin enthalten.
Mehr Informationen: www.messe-bkw.de

http://www.sz-immo.de/artikel.asp?id=3296062

No comments: